11. Regionale Ausbildungsmesse in Neustadt/Sa. am 12.01.2019

Vertreter der Kreishandwerkerschaft Südsachsen präsentieren sich bei der 11. Regionalen Ausbildungsmesse in der Oberschule Neustadt

 

Auch 2019 nutzten zahlreiche regionale Unternehmen die Möglichkeit sich potentiellen Auszubildenden aus der Umgebeung zu präsentieren und einen Einblick in die jeweilige Berufswelt zu gewähren. Auch die Kreishandwerkerschaft Südsachsen war mit 3 regionalen Vertretern der Frisör-, Ofenbauer-, Tischlerinnung vertreten und zeigte vor Ort die jeweilige Handwerkskunst. Neben dem praktischen Arbeiten an der Hobelbank der Tischlerei Baumgart konnte der Obermeisterin der Frisörinnung, Frau Anton, beim Gestalten von Hochsteckfrisuren über die Schulter geschaut werden. Informationen aus erster Hand zum Ofensetzer- und Fliesenlegergewerk gab es ergänzend von Innungsobermeister Herrn Kohlmeyer. Es gab also einiges zu erleben und zahlreiche Möglichkeiten sich rund um die Handwerksberuf vor Ort zu informieren.

Vielen Dank an dieser Stelle den Innungsvertretern Frau Anton, Herrn Baumgart und seinem Sohn sowie Herrn Kohlmeyer für die gelungene Präsentation!

 


« zu Aktuelles