Gelungene Modeveröffentlichung der Friseurinnung Südsachsen

Innungsbetriebe stellen Herbst/Wintertrends vor

Unter der Schirmherrschaft des Landrates Michael Geisler zeigten 6 Akteure aus der Friseurinnung Südsachsen dem anwesenden Fachpublikum am Sonntag, dem 29.09.2019 die neusten Trends für Haare und Make up für Herbst und Winter 2019/2020. 10 Modelle wurden dafür bereits seit den Mittagsstunden von den Aktueren vorbereitet. In einer spannenden Eröffnungszeremonie zog man dann gemeinsam in den Veranstaltungssaal - allseits noch gut verhüllt unter den weißen Umhängen. Innungsobermeisterin Anke Anton hatte sich diesen Spannungsmoment einfallen lassen, so dass alle Gäste noch neugieriger darauf warteten, die neusten Trends live zu sehen. Nach einer kurzen Einleitung und der Vorstellung der Akteure wurden dann auch die ersten "Geheimnisse" gelüftet und die einzelnen Frisier- und Schminktechniken auf der Bühne gezeigt bzw. von Anke Anton und den jeweiligen Akteuren erläutert. 



Als erstes wurde das Geheimnis der Damen gelüftet. 4 von Ihnen wurden auf der Bühne mit den neusten Schnitttechniken gestylt. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass bereits ein Lehrling des 2. Lehrjahres den Mut aufbrachte und sich auf der Bühne präsentierte. Das Ergebnis - "Out of Frame" - konnte sich durchaus sehen lassen und bekam viel Applaus vom anwesenden Fachpublikum.



Natürlich gab es auch 4 Herrenmodelle zu bestaunen, die u. a. von 2 Lehrlingen des 3. Lehrjahres gestylt wurden. 




Alle Akteure und ihre Modelle wurden vom Fachpublikum für die jeweiligen Arbeiten stets mit viel Beifall bedacht. Viele Trends scheinen durchaus alltagstauglich und werden sicher in den kommendne Wochen und Monaten in den Friseursalons der Region - Dank der vielen Tipps und Hinweise sowie der praktischen Vorführungen - fachmännisch umgesetzt.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Friseurinnung Südsachsen sowie allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Die durchweg positive Resonanz wird für alle Ansporn und Motivation zugleich sein, auch 2020 wieder eine entsprechende Veranstaltung zu organisieren. 

 

« zu Aktuelles