Tag der Ausbildung 2018

Kreishandwerkerschaft präsentiert sich erfolgreich auf der größten Ausbildungsmesse des Landkreises

Traditionell findet Anfang September die größte Ausbildungsmesse des Landkreises unter Schirmherrschaft des Landrates Michael Geisler im Beruflichen Schulzentrum für Technik und Wirtschaft statt. Auch 2018 hat die Kreishandwerkerschaft gemeinsamen mit den angeschlossenen Innungen und weiteren Partner die Handwerkermeile in der Turnhalle gestaltet. Zahlreiche Vorführungen, Mitmachangebote und erstmals auch ein Forum, in dem halbstündliche interessante Vorträge zu Ausbildung und Berufswegen in Handwerks- Gastro- und Galabauberufen gehalten wurden, boten den Interessenten zahlreiche Möglichkeiten sich zu informieren und Auskünfte aus erster Hand zu erhalten. 

Nachfolgend ein paar Impressionen des gelungenen Tages.










Die Bilder gewähren einen kleinen Einblick in das Geschehen des Tages, für das wir von den Ausstellern und Beteiligten ein durchweg positives Feedback erhalten haben. Wir möchten uns daher auf diesem Weg nochmals bei allen Ausstellern, Standbetreuern, Auszubildenden und Unterstützern bedanken, die zum Gelingen diese Tages  beigetragen haben und hoffen und wünschen, dass wir bei dem einen oder anderen doch eine Interesse für das Handwerk wecken konnten. 


« zu Aktuelles