Wahl- und Innungsversammlung der Tischlerinnung Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Tischlerinnung des Landkreises SOE hat neuen Vorstand gewählt

Die Freude sich endlich wieder in Präsenz treffen zu können war den Mitgliedern der Tischlerinnung Sächsische Schweiz-Osterzgebirge deutlich anzumerken. Nach mehr als 1 1/2 Jahren fand die erste Präsenzveranstaltung im BTZ Pirna, der Außenstelle des njumii der HWK Dresden, statt.

Neben zahlreichen Termin- und Fachinformationen der Innung, des Fachverbandes und der SIGNAL IDUNA sowie einem interessanten Vortrag zu den Schwerpunkten aktuelles Baurecht sowie Widerrufsrecht bei Verträgen mit Verbrauchern, stand vor allem die turnusmäßige Innungswahl im Fokus. 

Zwei langjährige Mitstreiter des Vorstandes und der Innung hatten bereits im Vorfeld ihren altersbedingten Rückzug erklärt, so dass Obermeister Gerd Grunert die Gelegenheit nutzte, um sich im Namen der Innung bei den Tischlermeistern Christian Wagner und Frank Fiedler für die Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten zu bedanken.

Dem Vorstand war es jedoch bereits im Vorfeld der Innungsversammlung gelungen auch jüngere Mitstreiter für eine Kandidatur für den Vorstand zu begeistern, so dass im Rahmen der nachfolgenden Innungswahl folgende Vertreter jeweils einstimmig gewählt wurden:

Obermeister:                                              Gerd Grunert

Stellv. Obermeister:                                 Uwe Baumgart

Vostand:                                                        Peter Stenzel, Matthais Haubold,

                                                                          Veit Schmelter, Peter Aulhorn,

                                                                           Heiko Gasiorek

Kassen- und Rechnungsprüfer:           Benno Ihmann, Karsten Gerlach

Lehrlingswart:                                             Steffen Roch

Als Arbeitgeber-Vertreter wurden Matthias Haubold, Uwe Baumgart, Friedrich Haasemann, Stefan Zöllner, Veit Schmelter und Steffen Roch für den GPA gewählt.



Wir wünschen allen gewählten Innungsvertrertern viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! 

 

« zu Aktuelles