Maler- und Lackiererinnung Sächsische Schweiz - Osterzgebirge wählt neuen Vorstand

Innungsvertreter wählen Obermeister und Vorstand neu

Im Rahmen der letzten Innungsversammlung wurden der Vorstand der Maler- und Lackiererinnung Sächsische Schweiz - Osterzgebirge neu gewählt. Aufgrund des Rückzugs des bisherigen Obermeisters Rüdiger Frohberg galt es neben dem Obermeister auch die Vorstandsposten neu zu besetzen. Bei den jeweils einstimmigen Abstimmungen wurde Malermeister René Tittel zum neuen Obermeister gewählt. Malermeister Michael Baldauf wurde zum neuen Stellvertreter ernannt, Malermeister Jörg Müller bleibt dem Vorstand, in dem zukünftig auch Stephan Diezmann vertreten sein wird, als aktives Mitglied erhalten.

Den Kassen- und Rechnungsprüfungsausschuss bilden zukünftig Maler- und Kirchenmalermeister Lutz Senninger sowie Malermeister Peter Peschke. Vertreter für den Gesellenprüfungsausschuss sind Malermeister Rainer Jacob, Obermeister René Tittel und Malermeister Stephan Diezmann.

 

 




Wir wünschen allen gewählten Innungsvertretern viel Erfolg bei der kommenden Arbeit und der Bewältigung aller anstehenden Aufgaben. 


« zu Aktuelles