Metallinnung Sächsische Schweiz wählt neuen Obermeister

Metallbaumeister Frank Venus führt nun die Innungsgeschäfte

In der Wachbergbaude in Saupsdorf fand am 03.11.2022 die Jahresabschlussversammlung der Metallinnung Sächsische Schweiz statt. Neben aktuellen Innungsthemen und dem intensiven Austausch der anwesenden Mitglieder stand vor allem die turnusmäßige Wahl des Innungsvorstands im Fokus der Versammlung.

Nach fast 32 Jahren als Obermeister kandidierte Gunter Arnold nicht mehr für das höchste Ehrenamt der Innung, um so langsam den Weg für einen Generationswechsel einzuleiten. Auch wenn er persönlich nicht anwesend sein konnte, ließen es sich die Anwesenden nicht nehmen, ihm für die vielen Jahre im Ehrenamt für die Metallinnung zu danken. Er wird - entsprechend dem einstimmigen Votum der Innungsmitglieder - zukünftig als stellvertretender Obermeister weiterhin sein Wissen und Knowhow einbringen und somit der Innung als auch der Kreishandwerkerschaft Südsachsen erhalten bleiben.

Ebenfalls als langjähriges Vorstandmitglied verabschiedet wurde Uwe Hultsch, der für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand. Auch ihm gilt der Dank der Innung für die jahrelange Unterstützung und Mitarbeit im Vorstand.

Zum neuen Obermeister der Metallinnung Sächsische Schweiz wurde Frank Venus, Metallbaumeister aus Rathmannsdorf, gewählt. Er erhielt ebenso ein einstimmiges Votum der Anwesenden, wie die weiteren Vorstandsmitglieder Gerald Böhme, Jürgen Lehmann und Ingo Worsch. Frank May und Dietmar Rinke als Kassen- und Rechnungsprüfer komplettieren die Riege der Ehrenamtsträger für die neue Legislaturperiode.

Herzlichen Glückwunsch allen neu gewählten und auch den erfahrenen Ehrenamtsträgern und viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben!



« zu Aktuelles