Nachlese zum Tag der Ausbildung 2023

Erfolgreiche Präsentation des Handwerks auf der Handwerkermeile in Pirna-Copitz

Über 164 Aussteller - und davon mehr als 40 Handwerksunternehmen und Partner unserer Innungen - haben am 09.09.2023 ihre Ausbildungsmöglichkeiten in der Region Sächsische Schweiz-Osterzgebirge präsentiert. Die Resonanz war trotz - oder gerade wegen(?) - des strahlenden Sonnenscheines überwältigend. Die Handwerkermeile war von 10:00 - 15:00 Uhr stets gut gefüllt und die Aussteller waren überaus zufrieden! Auch unser Landrat stattet den Ausstellern einen Besuch ab und nutzte die Gelegenheit mit dem ein oder anderen Unternehmer ins Gespräch zu kommen.

Ein Dank an alle Teilnehmer, Unterstützer und Partner des heutigen Tages! Die Unternehmen, Azubis und Mitarbeiter, die auch 2023 unsere Innungen und Handwerke in ihrer gesamten Vielfalt präsentiert haben, haben einmal mehr gezeigt, wie viel Spaß Handwerk machen kann und vor allem wie toll Innungsarbeit funktioniert!

Nachfolgend ein paar Impressionen des gelungen Tages. Mehr Inforamtionen sind auch auf unserer Facebookseite sowie auf der Homepage des Landkreises „Tag der Ausbildung“ mit Ausstellerrekord und ausgesprochen gut besucht - Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge (landratsamt-pirna.de) zu finden. 

 


« zu Aktuelles